Die Idee

Über Mich

wenn man davon träumen kann, dann kann man es auch machen...

aus dem TRÄUMEN wurde dann einfach ein MACHEN, und ich liebe dieses TUN.

Die Suche nach dem perfekten Espresso ...

hat mich schon Jahre beschäftigt...

Rückblick:

Toskanaurlaub.... in der Beschaulichkeit dieser herrlichen Gegend genießen wir in unzähligen Bars köstliche Espressi …

Schon immer hat die Frage beschäftigt, warum schmeckt der Kaffee hier anders als zu Hause?

Die Antwort ist einfach. Erstens verstehen die Baristi ihr Handwerk. Zweitens treffen wir teils auf uralte Siebträgermaschinen und letztendlich gibt es in Italien beinahe in jeder kleineren Stadt noch Kaffeeröstereien. Sprich der Kaffee ist frisch und wird nicht durch halb Europa transportiert und zigmal bei Großhändlern umgeschlagen, bis er in den Supermarktregalen landet.

Diese Selbstverständlichkeit der Italiener, ihren Kaffee frisch von einer regionalen Kaffeerösterei zu beziehen, sowie unsere langjährige Liebe zum Kaffee, haben uns 2008 veranlasst, diese alte verloren gegangene Tradition bei uns neu aufleben zu lassen.

Anfänglich haben wir nur für den Eigenbedarf produziert, was jedoch Ausmaße angenommen hat, die für uns allein zu üppig waren. So haben wir uns schließlich entschlossen ein Gewerbe anzumelden, in der Hoffnung , dass auch Sie auf der Suche nach dem perfekten Espresso sind, und wir mit unseren Kaffees ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern...